overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG. Erdgeschoss    |    OG Obergeschoss    |    2. OG 2. Obergeschoss

Cantina Tavagnacco

 

Unser Familienbetrieb befindet sich im historischen Gebiet wo der Prunk und die Abenteuer der römischen und longobardischen Epoche zusammenfließen - in Cividale in Friaul. Der Winzerbetrieb stammt von der Gräfin Giovanna Tavagnacco und Paolo Nitti führt seit 30 Jahren mit viel Leidenschaft den Betrieb bis heute.

Bei der Weinproduktion wird großer Wert auf hohe Qualität gelegt und der Wein der Cantina Tavagnacco ist von kontrollierter Herkunft versehen mit dem D.O.C. Qualitätskontrollzeichen.

Unsere Weinberge leigen in einer der begehrtesten Winbauzonen Itlaiens, im voralpinischen Hügelland von Friaul.

Die Weintraubenernte war schon immer ein Moment voller Freude. Hier kommen viele Menschen zusammen, um zu helfen und auch alle Neuigkeiten der letzten Zeit zu erzählen.

Im Jahr 2018 war die Freude über die Ernte sehr groß. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Cantina Tavagnacco, dass die Ernte bereits am 21. August begonnen hat. Normalerweise bieten uns die letzten zehn Tage im August die Möglichkeit, ein paar Tage am Strand zu verbringen.

Dieses Jahr wurden wir mit gesunden Weintrauben beschenkt. Die Weintrauben wurden auf natürliche Weise angebaut, ohne Herbizide und ohne Pestizide.

Um dies zu feiern, hatten wir eine hervorragende Idee, etwas Neues zu produzieren! Wir haben eine begrente Menge Traubensaft ohne Zusatz von Konservierungsstoffen produziert, welcher den Kunden in der Cantina Tavagnacco im ATRIO bereits zur Verfügung steht. 

Es war eine unvergessliche Ernte, die sogar das Jahr 2003 übertrifft - wir sind sehr dankbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Cantina Tavagnacco. 

Herzlichst Ihr Paolo Nitti mit Team.

BACK