overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG. Erdgeschoss    |    OG Obergeschoss    |    2. OG 2. Obergeschoss

Antioxidant Matcha Smoothie

Antioxidant Matcha Smoothie

Unser veganer Heidelbeer-Matcha Smoothie ist nicht nur glutenfrei sondern stärkt zudem das Immunsystem im Winter.

Matcha what?
Matcha Tee oder auch Matcha Pulver ist eine fein gemahlene Grünteesorte und ist besonders in Japan sehr beliebt. Matcha ist reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen, er ist ein natürlicher Wachmacher und unterstützt unser Immunsystem.

Matcha ist vielseitig einsetzbar, ob pur als Tee, wie hier in unserem leckeren Smoothie oder für den beliebten Matcha Latte! Aber nicht nur in Getränken auch in Bowls, Suppen, Desserts und Gebäck lässt sich das grüne Pulver toll verarbeiten.

Hier die Zutaten für den veganen Heidelbeer-Matcha Smoothie (1 Glas)

1/2 Avocado
Heidelbeeren (frisch oder gefroren)
Limettensaft
4 Teelöffel Matcha Pulver
3 Teelöffel Honig (vegane Variante Agavensirup)
1 Handvoll Blattspinat
1 Handvoll Cashew Kerne
1 Handvoll Sonnenblumenkerne
Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)

Ihr könnt die Heidelbeeren natürlich mit in den Mixer packen, aber ein besonders tolles Farbspiel ergibt sich, wenn ihr die Beeren extra in einem Glas zerstampft und den grünen Smoothie darüber gießt! Das Auge „trinkt“ ja bekanntlich mit :-)

Hier seht ihr das Video ->

 

 

BACK