🏳️‍🌈 HAPPY PRIDE MONTH 🏳️‍🌈


Ihr denkt, Strick ist nur was für die Wintermonate? Locker leichter Sommerstrick gibt euch auch in den warmen Sommermonaten die Möglichkeit, kuschelig und stilvoll gekleidet zu sein. Wie das funktioniert, zeigen wir euch in diesem Beitrag. 

Der Cardigan

Dieses Kleidungsstück zählt zu den beliebtesten Teilen, wenn es um Sommerstrick geht. Ist dieser aus Baumwolle oder Leinen, eignet er sich perfekt für kühlere Sommerabende. Cardigans gibt es in allen Farben und Texturen, sie sind perfekt, um schweres Material, wie Jeansjacken oder Lederjacken zu ersetzen und dabei noch super kuschelig, da sie wie eine dünnere Strickjacke sind.  

Besonders schick, sieht er in Kombination mit einer leichten Bluse und Schuhen mit Absatz aus. Aber auch mit einem Tshirt kann er super getragen werden. Ein ganz besonderes Teil ist ein Cardigan mit kurzen Ärmeln. Man kann auch diesen sowohl elegant als auch leger tragen.  

SES_CA_SchuheDeichmann-8
SES_SOliver_SchuheDeichmann-1

Leichter Pullover

Besonders für die Herren bietet sich ein leichter Pullover in Strickoptik an. Auch dieser Kann im Sommer einfach übergeworfen werden, sobald es mal etwas kühler wird und je nach Material und Farbe sieht auch dieser entweder sehr elegant oder sportlich aus.  

Aber nicht nur Männer können diese Trend-Teile tragen, auch für Frauen gibt es viele verschiedene Strickpullover, die dünn genug sind, um sie in der wärmeren Jahreszeit zu tragen.  

Ein Kleidungsstück für alle, die nicht so gerne Westen oder Jacken tragen.

SES_Soliver2_SchuheDeichmann-3
SES_Soliver2_SchuheDeichmann-8

Der perfekte Stoff

Vor allem leichte und atmungsaktive Materialien bieten sich für diese Trendteile an. Wie wäre es also mit hochwertiger Baumwolle oder dem Sommerklassiker: Leinen? Auch diese Materialien gibt es in verschiedenen Texturen, Farben und Formen. Nebenbei sind sie auch nachhaltiger als Kleidungsstücke aus Polyester und tragen dazu bei, weniger zu schwitzen. 

SES_Only2_SchuheDeichmann-4
SES_SOliver_SchuheDeichmann-4
SES_Soliver3_SchuheDeichmann-1

Ihr habt noch kein Kleidungsstück aus Sommerstrick? Dann holt euch euer IT-Piece in unseren Shops.